Haustürwerbung für die BRK-Fördermitgliedschaft
Seit 10. Juli 2023 sind Studentinnen und Studenten im Auftrag des BRK-Kreisverbandes Deggendorf von Haus zu Haus unterwegs und bitten die Einwohner um eine Fördermitgliedschaft für das hiesige Rote Kreuz.
Seit nun fast einem Monat sind die Studentinnen und Studenten nun im Stadtgebiet Deggendorf, sowie im Landkreis Deggendorfs unterwegs, um die Bevölkerung über die Vorteile der BRK-Fördermitgliedschaft zu informieren. Die „Botschafter“ beantworten Fragen zu den Mitgliedschaftsoptionen und klären transparent und vertrauenswürdig auf. Sie tragen Rot-Kreuz-Kleidung und führen einen BRK-Ausweis mit sich, um sich identifizieren zu können. Außerdem ist zu beachten, dass die Studierenden keine Bargeldspenden sammeln.
Während dieser Aktion, welche noch bis zum Ende des Sommers angedacht ist, kooperiert das BRK Deggendorf mit einem Fundraising-Dienstleister, der Kober GmbH. Die Erfahrungen mit der Kober GmbH und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren in der Vergangenheit sehr positiv. In der Zeit der Werbeaktion gelten die Studentinnen und Studenten als Vertreter der gemeinnützigen Organisation und werden als Teil des BRK-Teams gesehen. „Wir freuen uns über die Verstärkung in den Sommermonaten“, sagt BRK-Kreisgeschäftsführer Gerhard Gansl.
Bei Fragen und Unsicherheiten stehen Ihnen die Mitarbeitenden des BRK Kreisverbandes Deggendorf unter 0991 3604-0 beratend zur Seite.
Der BRK Kreisverband Deggendorf möchte sich für das Verständnis der Bürger und Bürgerinnen Deggendorfs bedanken und hofft auf einen weiteren reibungslosen Ablauf der Werbeaktion.