Innstolz Deggendorf unterstützt Kreisbereitschaft des BRK Kreisverbandes Deggendorf mit Verkaufswagen und logistischer Hilfe in Hochwasserlage
Das Unternehmen „Innstolz“ Deggendorf, ein renommierter Frischdienst, hat dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Kreisverband Deggendorf - Kreisbereitschaft einen aktuell nicht benötigten Verkaufswagen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gewährte das Unternehmen dem BRK uneingeschränkten Zugang zu ihrem Lager, um auf benötigte Ressourcen zurückzugreifen.
Florian Leebmann, Eigentümer von Innstolz Deggendorf, betonte die Bedeutung der Solidarität in Krisenzeiten und erklärte, dass das Unternehmen gerne einen Beitrag leistet, um das BRK bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen. "Wir stehen dem BRK in dieser schwierigen Zeit zur Seite und sind bereit, unsere Ressourcen zu teilen, um die Gemeinschaft zu unterstützen", sagte Leebmann. Alexander Rahn, Vertriebsleiter bei Innstolz Deggendorf, wurde als Ansprechpartner für den BRK Kreisverband Deggendorf benannt. Er steht jederzeit zur Verfügung, um die Logistik und Unterstützung zu koordinieren und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse des BRK zeitnah erfüllt werden.
In dieser kritischen Zeit arbeiten auch die Einrichtungen des BRK im Landkreis Deggendorf und die ehrenamtlichen BRK-Gemeinschaften noch enger zusammen, um Unterstützung zu leisten. Ein herausragendes Beispiel dafür ist die Zusammenarbeit zwischen der Belegschaft der Plattlinger Küche des BRK-Altenheimes, den ehrenamtlichen Bereitschaftsmitgliedern der Kreisbereitschaft und Fabian Gansl, dem Bereitschaftsleiter der BRK-Bereitschaft Plattling, der maßgeblich an der Umsetzung beteiligt ist, unter der Führung und Koordination von Kreisbereitschaftsleiter Karl-Heinz Junghanns. Die Speisen wurden von der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Verpflegung der BRK-Bereitschaften rund um die Uhr an die helfenden Einsatzkräfte ausgegeben.
In den letzten drei Tagen konnten die ehrenamtlichen Bereitschaftsmitglieder bereits 900 warme Mahlzeiten von der Altenheimküche in Plattling an die Einsatzkräfte aus dem ganzen Landkreis ausgegeben. Zusätzlich stehen weitere 500 Mahlzeiten innerhalb von nur 3 Stunden zur Verfügung, um die Einsatzkräften im Bedarfsfall schnellstmöglich zu versorgen.
Die Unterstützung von Innstolz Deggendorf ermöglicht es den Hilfskräften des BRK, effektiv auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft zu reagieren und Hilfe dort anzubieten, wo sie am dringendsten benötigt wird.